Forum

> > CS2D > Allgemein > Flashlight
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Flashlight

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

moved Flashlight

Colak
User Off Offline

Quote
Ich Drück F und es startet sich kein Flashlight Lol? an was könnte das liegen.

old Re: Flashlight

Colak
User Off Offline

Quote
user Yates has written
Du muss in eine Env_Room sein.


Und wo finde ich Diese Env_Room?

old Re: Flashlight

Colak
User Off Offline

Quote
user Bowlinghead has written
Du musst das Env_Room kästchen auch weiter ziehen!


Ehm,Bow das hab ich gemacht! weiterhin Kein Erfolg.

old Re: Flashlight

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Die Taschenlampe macht nur dort Licht, wo es dunkel ist. Standardmäßig ist es auf der ganzen Map hell. Wenn du mit einer Taschenlampe in einen schon ohnehin hellen Bereich reinleuchtest, wird es ergo nicht heller.
Die CS2D-Taschenlampe funktioniert also anders als die Taschenlampe, die du evtl aus Zombie Plague kennst.

Du musst im Editor gar nichts ändern, um die Taschenlampe benutzen zu können. Es sei denn, du möchtest selbst eine Map machen. Wenn du nur Zocken willst, musst du wie gesagt im Editor gar nichts machen.
Auf den Maps de_dust und de_dust2 wurde im Update nun dieser neue Env_Room-Bereich definiert. Das ist dort, wo dieser Fußboden ist. Der ganze markierte Bereich ist dann dunkel (und NUR dort!). Siehe Editor. Dort kannst du die Taschenlampe mal ausprobieren. Das heißt, da ist es dunkler. Wenn du nun dort mit der Taschenlampe reinleuchtest, wird die Dunkelheit erhellt.

Was die anderen Maps betrifft: Da musst du dich wohl noch gedulden müssen. Bisher konnte man in einer Map die Dunkelheit nur mit Tricks erzeugen, mit Env_Sprite. Darauf hat die Taschenlampe überhaupt keinen Einfluss. Damit in diesen Taschenlampe überhaupt einen Sinn hat, müssten die Mapper ihre Maps aktualisieren.

Dieses ganze Lichtgedöhns ist auch total neu und ich hab glaub ich selbst nur die Hälfte verstanden. Aber ich hoffe, das beantwortet deine Fragen trotzdem.

Oh, und noch was: Guck mal in der Tastenbelegung nach, ob da auch tatsächlich irgendwo "Flashlight" mit "F" belegt ist. Wenn das NICHT der Fall ist, sag bescheid.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview