Eine Frage hab ich aber noch: wo finde ich die "codierung" von der erweiterten Feuerstelle?? (in welcher Datei?)
Wollt die erzeugten Exkremente (durch Pflaumen) so moden, das sie Tiere abhalten.. (wie die Feuerstelle)
warum ruckelt eigentlich die neue Version so bei mir? Die letzen Version waren noch ganz gut ohne ruckeln, doch nun ruckelt es immer wieder mal.
Und wnen ich schlafe dauert es erstmal 10sekunden bis ich weiter spielen kann. Ist die neue version nun so Ressourcen Intensiv oder kann stranded langsam die menge an Daten nicht mehr so schnell verarbeiten? Wird die ext Mod zu groß für Stranded?
edit: okay, fehler gefunden.
Habe nun die Win7 fix datei mal ausprobiert und nun klappt wieder alles ohne ruckeln. Sogar das schlafen geht nun ganz schnell wie früher. Ich glaube das hier win7 wohl überfordert ist. Obwohl die anderen ext mods alle super liefen.
Wenn ich dass vergammelte Fleisch (ja bei der neusten Version)
nehmen will stürzt das spiel ab!
wr hat noch sowas und hat eine Lösung?
P.S. hab gelesen, dass es für den Staff einstell möglichkeiten gibt und wo sind die
außerdem hat der Cola automat nur Cola bei mir obwohl die anderen felder frei sind!
Ich habe mir vorgenommen, das Ausweiden wieder einmal aufzubessern.
Ich habe mir dazu ein paar Möglichkeiten ausgedacht:
1. Per msgbox und Buttons
2. Man benutzt das Tier, dannach Prozessbalken Items verteilen sich auf dem Boden
3. Man benutzt das Tier, Prozessbalken, dannach ganz normales herrausnehmen der Items.
Gefällt euch eine Ideen, oder habt ihr vielleicht ganz andere Vorstellungen wie das ganze Ablaufen soll?
Ich fände die idee gut, da das jetzige System nicht sonderlich gut ist. Die Dialoge sind nicht sonderlich Realitätsnahe
Ich wär für ein System ahnlich wie beim Master of the Woods Mod, aber nicht ganz so proffesionell.
Z.B schlägt man mit dem messer auf das tier dann wird die Haut entfernt (liegt am Boden neben dem Tier), dann schlägt man noch mal drauf dann Zähne, Knochen etc. und letztendlich kann man das Fleisch nehmen.
Am besten fände ich wenn man dafür verschiedene Werkzeuge nutzen müsste.
Beim alten System fand ich besonders umständlich dass auch sachen die man nicht braucht ins inventar abgelegt wurden (so wie Haut, die braucht man ja für fast nix) und man die dann erst wieder abwerfen musste.
oh bitte nichts mit brozessbalken, denn finde es nerfig wenn du mitten im Kampf bist was rausnimmst, dann der prozessbalken kommt und wärend dessen von etwas anderen Angegrifen wirst. Denn manchmal brauch ich ganz schnell food und da ich meistens auf Hard spiele mit tausenden wilden Tieren ist das für mich ziemlich nervig. Das von MotW Mod system find ich gut, paar mal drufschlagen und schon ist es ausgeweidet. Aber wenn man alles und nicht immer teilsweise, denn ich möchte ja nicht unbediingt alles sondern nur teile.
Das System was vorraussichtlich genommen wird sieht folgendermaßen aus. Man schlägt mit einem Messer/Steinklinge auf das Tier drauf. Nach ca. 3 mal schlagen werden die Items auf dem Boden verteilt. Man kann sich dann rausnehmen was man braucht.
Fleisch sollte man allerdings nicht zu lange liegen lassen.
Du kannst mal versuchen im sys-ordner in der Datei, die das Item enthält, das ".b3d" in ".3ds" am Ende des Namens umzuändern.
(Das Problem gilt auch für ein paar andere Modelle, falls du also noch mehr Fehler kriegst.