Forum

> > CS2D > Scripts > Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor
ForenübersichtCS2D-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1.111 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 239 40 4155 56 Nächste Zum Anfang

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

RedFlop
User Off Offline

Zitieren
huhu ich hab ma ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Tunnel zu bauen. Es gibt da ja bei den Tutorials nen Link aber das is nix. Würd mich über ne Antwort freuen.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DC
Admin Off Offline

Zitieren
es sind einfach func_dynwall entities gemeint mit der einstellung Floor+Tile Behavior. damit kann man "brücken" über z.b. tödliche tiles machen, welche sich an und ausschalten lassen per trigger. so ähnlich wie türen. daher auch beides zusammen als ein thema.

trotzdem hat die map nach wie vor nur EINE begehbare tiefenebene. so etwas wie brücken über die spieler gleichzeitig drüber gehen und drunter her gehen können sind definitiv nicht möglich. tunnels ebenfalls nicht. sowas geht wie gesasgt höchstens unschön mit teleportern.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Hador
User Off Offline

Zitieren
Wie kann man es mit lua anstellen, dass bestimmte Spieler von Blendgranaten nicht geblendet werden?
(z.B. das leute mit Nightvision nicht geblendet werden können)

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Saibot
User Off Offline

Zitieren
DC hat geschrieben
old render: kompatibilität für bestimmte alte maps von cs2d 0.1.0.4. oder älter. du kannst das höchstwahrscheinlich ignorieren. benutz es einfach nicht.


alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

LOND9N
User Off Offline

Zitieren
------------------------------------------------------------
(Tool Lua.lua <- Haupt lua die ich ingame benutze)
dofile("sys/lua/Rays Rpg Lua box/Shop A.lua")
dofile("sys/lua/Rays Rpg Lua box/Shop B.lua")
------------------------------------------------------------
ingame wird nur Shop B aktiviert und Shop A Bleibt weg, was tuhn damit die Tool Lua.lua alle beide shop luas aktiv macht. ?

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

iii
User Off Offline

Zitieren
Kann mir jemand eine lua machen wo man wenn man zb f3 drückt die namen der usgn-leute sieht?

und meine zweite frage. kann mir jemand mit lua eine nicht-kauf-zone bauen? weil wenn man da ein nobuy hinmacht zählt das auf der ganzen map

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

iii
User Off Offline

Zitieren
du hast mich wohl falsch verstanden,
ich will iene map machen wo man beim ersten sprawn nicht kaufen kann (wegen messerarena) aber wen man zum nächsten sprwn teleportiert, dass man da kaufen kann.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Zitieren
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
firstround = 0
startround = 0
addhook("buy", "kniferound_buy")
function kniferound_buy(id,weapon)
	if (firstround == 0) then
		return 1
	end
end

addhook("startround", "kniferound_start")
function kniferound_start(mode)
	if (startround == 0) then
		startround = 1
	else
		firstround = 1
	end
end

addhook("mapchange", "kniferound_map")
function kniferound_map(map)
	startround = 0
	firstround = 0
end
Sollte funktionieren. Habe es aber nicht getestet

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

iii
User Off Offline

Zitieren
genau.
man erscheint in der messer arena (23/58-35/69) in der die info_ct/tt liegen (die heißen cttt) ich mag aber, das man da nichts kaufen kann. wenn man dann aber auf ein tigger drückt geht eine dynwall weg und gibt den weg frei zum teleporter der einen in das gebiet zum nächsten info_ct/tt bringt. da soll man dan einkaufen gehen. (ich hab die nur gemacht das man da einkaufen kann (am start hab ich die unterdrückt, damit man da nicht sprawnen kann)

Und danke für die bemühung tkd, ich sollte mich besser ausdrücken
Zum Anfang Vorherige 1 239 40 4155 56 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht