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Deutsch Apokalypse Mod

256 Antworten
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alt Re: Apokalypse Mod

Westbeam
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Jaakko ist der mod-führer, ja hast du recht,
kevin00756 hat ja auch nicht geschrieben das er den mod leitet, er hat nur gesagt was ihm gefällt und was noch hinzukommen sollte

alt Re: Apokalypse Mod

Quake-Ranger
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Obwohl Kevin00756`s "Ideen" ja eigentlich nicht viel zu sagen haben. Soll kein Flame sein, aber die Sache mit Alpha 0.0.0.1
klingt ziemlich dämlich, Alpha 0.0.0.1 ist nur wenn EINE Sache verändert wurde, oder die Idee die vorgestellt wird.
Die meisten Mods werden als BETA released, weil die Alphaversionen zu wenig Sachen beinhalten...

alt Re: Apokalypse Mod

Nova
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Die Bezeichnung Alpha 0.0.0.1 bedeutet nicht, dass nur eine Sache verändert wurde. Es ist einfach nur eine Versionsnummer, mehr nicht. Da können eine, oder auch 2000 Sachen verändert worden sein.

alt Re: Apokalypse Mod

Quake-Ranger
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aber guckt mal, dannach müsste es dannach (wie Kevin und Nova es meint) die Version 0.0.0.2 geben? Das ist dumm.
1× editiert, zuletzt 26.01.09 15:09:56

alt Re: Apokalypse Mod

Nova
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Richtig. Jede Version erhöht die Nummer um 1. Falls sehr viel verändert wurde kann auch gleich die nächste Zahl angesprungen werden. Also 0.0.1.0. statt 0.0.0.2..

alt Re: Apokalypse Mod

Quake-Ranger
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Man kann aber nicht vorraussehen ab welcher Versionsnummer das projekt fertig ist. In dem Fall kann die Mod bei der Art Anfang Beta erreichen

Ich finde:
Aplpha 0.1 - Initial release / Öffentliche bekanntmachung/bildung des Teams

Beta 1 - Erste Version zum download verfügbar

Und so kann alles seinen Lauf nehmen.

Noch was zu Öffentliche bekanntmachung:
Eine Bekanntmachung kann auch sein, wenn man schon mit dem Modden angefangen hat.

alt Re: Apokalypse Mod

ohaz
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du denkst doch wohl nicht ehrlich, dass ihr 9999 versionen braucht um das fertig zu bekommen ?
also reicht doch 0.0.0.1 aus!
edit: im notfall geht für kleine bugfixes ja auch z.b. 0.0.0.2 a, b, c, das macht nochmal vieeele stellen mehr!

alt Re: Apokalypse Mod

Nova
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Und selbst wenn kann man ja noch z. B. 0.0.0.21. benutzt werden.

alt Re: Apokalypse Mod

BBD
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Ahm nur eine Frage sind die Modelle selbst gebaut worden?
Denke ich nämlich nicht. So Modelle gibts überall zum downloaden.

alt Re: Apokalypse Mod

Westbeam
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die modelle sind von mir, quake-ranger hat mich schon darauf hingewiesen, dass man modelle downloaden kann, aber das finde ich faule arbeit, wenn man sich welche downloaded, ich finde man sollte sie selber machen

alt Re: Apokalypse Mod

Westbeam
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ich sehe keinen grund darin modelle zu downloaden, die die man sucht sind eh nicht dabei, also mach ich sie lieber selber

alt Re: Apokalypse Mod

bunnyhop
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also beim car denke ich sehr dass der nicht selbstgemacht ist, bei den vielen polygonen (man siehe die unterseite des trucks an (wer schaut schon dahin??)

alt Re: Apokalypse Mod

Westbeam
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die unterseite war aber auch sehr leicht, ein paar rohre und ein kasten mit abgerundenen ecken, und wenn beim mod ein LKW auf der seite liegt sollte man schon sehen, dass da was ist

alt Re: Apokalypse Mod

Quake-Ranger
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ein Problem bei aletes:
Er hat (anscheinend) 3DS Max verwendet, großer Fehler. 3DS Max Modelle sind nicht für Blitz Games geeignet, und gar nicht für Stranded II. Doch mit Milkshape kann man das Problem beheben.
Das ist leicht (Wenn man wie ich mit Vertices arbeitet, und nicht mit fertigen Modellen)

alt Re: Apokalypse Mod

ez-crow
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Ich hab mal gespielt und ich muss echt sagen:

WOW! Himmel, Musik, Stadt einfach genial.

Der Nachteil ist, dass ich nicht weiterkomme. Mein Weg führt immer zum Opa. Ich kann ihn nicht ansprechen...

alt Re: Apokalypse Mod

Westbeam
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ich weiß, weiter kommst du auch nicht, sollte nur eine beispielmap werden, in der man einen ersten eindruck bekommt, wie der mod werden soll

ich sollte fragen, ob jemand ein logo für die mod machen würde oder schon eins hat, weil quake-ranger ist grad dabei eines zu machen. dann könnten wir vergleichen welches das beste ist und dann einbauen
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