Forum

> > CS2D > Scripts > Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor
ForenübersichtCS2D-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1.111 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 217 18 1955 56 Nächste Zum Anfang

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Zitieren
Hi,
ich hab...ein Problem^^.
Ich hab meinen ersten LUA script gemacht...dummer Weise funktioniert er nicht.Und ich finde den Fehler nicht.Vllt könnte jemand von euch mir helfen.Hier das Script:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
--------------------------------------------------
-- Player Classes Script by Ipoleacs            --
-- 28.02.2009 - www.UnrealSoftware.de           --
-- Adds Player Classes to your server           --
--------------------------------------------------

if sample==nil then sample={} end
sample.classes={}
sample.zclass={}

-----------------------
-- INITIAL SETUP     --
-----------------------
function initArray(m)
	local array = {}
	for i = 1, m do
		array[i]=0
	end
	return array
end
sample.classes.class=initArray(32)
function sample.classes.classmenu(id)
menu(id,"Human classes,Civil,Kid,Police,")
end
sample.zclass.class=initArray(32)
funcion sample.zclass.zclassmenu(id)
menu(id,"Zombie classes,Normal Zombie,Sport Zomibe,Big Zombie,Super")
end
-------------------------
--TEAM SELECT          --
-------------------------
addhook("team","sample.classes.team")
function sample.classes.team(id,team)
if (team2) then
sample.classes.classmenu(id)
end
addhook("team","sample.zclass.team")
function sample.zclass.team(id,team)
if (team1) then
sample.classes.zclassmenu(id)
end
------------------------
--SERVERACTION        --
------------------------
addhook("serveraction","sample.classes.serveraction")
function sample.classes.serveraction(id)
sample.classes.classmenu(id)
end
addhook("serveraction","sample.zclass.serveraction")
function sample.zclass.serveraction(id)
sample.zclass.zclassmenu(id)
end
------------------------
--CLASS SELECTION     --
------------------------
addhook("menu","sample.classes.menu")
function sample.classes.menu(id,menu,sel)
if (menu=="Human Classes") then
if (sel>=0 and sel<=3) then
sample.classes.class[id]=sel
if (player(id,"health")>0) then
parse("killplayer "..id)
end
addhook("menu","sample.zclass.menu")
function sample.zclass.menu(id,menu,sel)
if(menu=="Zombie classes") then
if (sel>=0 and sel<=4) then sample.zclass.class[id]=sel
if (player(id,"health")>0 then
parse("killplayer "..id=
end
-----------------------
--SPAWN              --
-----------------------
addhook(spawn","sample.classes.spawn")
function sample.classes.spawn(id)
--CIVIL
if (sample.classes.class[id]<=1) then
return "12,85";
end
--KID
if (sample.classes.class[id]==2)then
parse ("setmaxhealth "..id.." 75")
parse ("speedmod "..id.." 7")
return "5";
end
--POLICE if (sample.classes.class[id]==3) then
parse ("setmaxhealth "..id.." 125")
parse ("setarmor "..id.." 75")
parse ("speedmod "..id.." -5")
return "33,26";
end
addhook(spawn","sample.zclass.spawn")
function sample.zclass.spawn(id)
--NORMAL ZOMBIE
if (sample.zclass.class[id]<=1 then
return "85";
end
--SPORT ZOMBIE
if (sample.zclass.spawn(id)
function sample.zclass.class[id]==2 then
parse ("setmaxhealth "..id.." 75")
parse ("speedmod "..id.." 10")
end
--BIG ZOMBIE
if (sample.zclass.spawn(id)
function sample.zclass.class[id]==3 then
parse ("setmaxhealth "..id.." 250")
parse ("speedmod "..id.." -15")
return "85";
end
--Super
if (sample.zclass.spawn(id)
function sample.zclass.class[id]==4 then
parse ("setmaxhealth "..id.." 150")
parse ("speedmod "..id.." -20")
return "49,85";
end
Danke im Voraus...
Ipo

Admin/Mod Kommentar

Hab das mal der Übersichtlichkeit halber in code Tags gesetzt /TheKilledDeath

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Sarim
User Off Offline

Zitieren
Ich ahb auch net sooo viel Ahnung, aber vllt liegt es daran, das du bei Team Select, Serveraction, Spawn,... nicht tab gemacht hast (so wie bei Inital Setup)

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Zitieren
Hmm...danke für die Antwort,aber ich glaube nicht das es daran liegt,oder liegen kann.Nur schade finde ich das,obwohl so viele hier im Forum gute Erfahrungen mit LUA haben,mir nicht helfen:(
Werde wohl selber den Fehler suchen müssen...

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Zitieren
dies ist ein Forum, da kann es schonmal länger dauern bis man eine Antwort bekommt.
ich glaube der fehler liegt daran:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
addhook("team","sample.classes.team")
function sample.classes.team(id,team)
if (team [b]== 2 [/b]) then
sample.classes.classmenu(id)
end
addhook("team","sample.zclass.team")
function sample.zclass.team(id,team)
if (team[b] == 1[/b]) then
sample.classes.zclassmenu(id)
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Zitieren
Danke für die Antworten,aber das Problem ist leider nicht behoben:(
Wenn ich Server anmache und dann die console öffne steht da:
LUA ERROR:sys/lua/zc.lua:26:'=' expected near 'sample'

Was soll das denn heißen??

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Zitieren
-.-Darauf hätte ich früher kommen sollen...
Danke...jetzt sagt er aber da ist ein Fehler in zeile 68...ich guck mal...

PS:Ich bin so blöd und hab ein t bei function vergessen^^

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Zitieren
So...hab jetzt den script einbischen von meinen Rechtschreibfehlern gesäubert^^
Ich komm jetzt aber nicht weiter...
Console schreibt:
LUA ERROR bla,bla,bla :125:'end'expected(to close 'if' at line 68) near '<eof>'*

*Was ist <eof> ??
Hier die Zeilen des Scripts in denen der Fehler ist:
addhook("menu","sample.zclass.menu")
function sample.zclass.menu(id,menu,sel)
if (menu=="Zombie classes") then
if (sel>=0 and sel<=4) then
sample.zclass.class[id]=sel
if (player(id,"health")>0) then
parse("killplayer "..id)
end

Ich kapier es nicht...

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Todesengel
User Off Offline

Zitieren
Demnächst bitte in [.code][.code/] (Ohne die Punkte)

Hmm,... Ich kann dir da auch nicht wirklich helfen, wollte jedoch mal darauf Hinweisen dass es [code] Tag Gibt.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Zitieren
IF <<< jedes IF musst du mit einem END beenden.

also so:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook("menu","sample.zclass.menu")
function sample.zclass.menu(id,menu,sel)
	if (menu=="Zombie classes") then
		if (sel>=0 and sel<=4) then
			sample.zclass.class[id]=sel
			if (player(id,"health")>0) then
				parse("killplayer "..id)
			end 
		end
	end
end

kapiert?
Zum Anfang Vorherige 1 217 18 1955 56 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht