Kann man es auch so machen das es gleich tödlich ist?
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeKann man es auch so machen das es gleich tödlich ist?
Ich hab da eine Zielscheibe mit 3 Pfeilen drin. Im Spiel fallen 2 runter
Fall 2:
Ich hab einen Metzgertisch. Das Fleisch bleibt auf den Tisch, die WErkzeuge nicht.
Und gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Pfeilen? Position, oder andere Zahlen im Menü?
Oder muss das erst gemacht werden?
Was muss ich eig machen um die Skills auszumachen.
Also das ich alles gleich bauen,pflanzen kann.
Einfach alle Skills auf 1000 erhöhen, dann kannst du alles bauen.
das meinte Ich.
Schade das es kein Erdbeben Script gibt.
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on:start 	{ 	unlockbuildings; 	unlockcombis; 	}
Dann halt so.
F1M has written
Gibt es eig auch ein Script für Erdbeben?
Nein, aber ich werde im Rahmen von Robinson Crusoe evtl. bald eines schreiben. Wenn du Glück hast und ich guter Laune bin, geb' ich's dir.
edited 1×, last 07.06.09 08:24:11 pm
Nova has written
Dann halt so.
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on:start 	{ 	unlockbuildings; 	unlockcombis; 	}
Dann halt so.
Danke schön.
Bei globales script stimmts
@nmG viel glück dabei
Ich zerbreche mir hier schon ziemlich lange den Kopf, wie ich es hinbekomme, n-Werte zu vergleichen.
Das Script soll diese Werte vergleichen und den niedrigsten Wert ausspucken.
Weiß jemand Rat? Ich brauche keinen fertigen Script, sondern nur einen Hinweis, damit ich weiter kommen kann.
Je nach Verwendung gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten.
Eine Unit steht irgendwo.
Um diese Unit stehen X Bäume.
Ich habe jetzt für jeden Baum einen Entfernungswert (durch distance in einer loop -Schleife)
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on:xxx { 	 	 loop ("objects") { 		$id=loop_id (); 		$wood=getlocal ("object", $id, "Baum"); 		$check=getlocal ("object", $id, "check_distance");	 		if (($wood==1)&& ($check==0)) { 			 			$distance=distance ("unit", 1, "object", $id); 			setlocal "object", $id, "check_distance", 1; 			setlocal "object", $id, "distance", $distance; 			exit; 			 	} }
Diese Schleife muss halt so oft wiederholt werden, wie es Bäume gibt.
Bei jedem Baum sind noch folgende Variabeln deklariert:
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on:start{ 	local $Baum, $check_distance, $distance; 	$Baum=1; 	$check_distance=0; 	$distance=0; 	 }
Jetzt benötige ich den geringsten Entfernungswert.
Dann kann ich bei dem Baum, mit diesem Wert ein event auslösen, dass die Unit anlockt.
Ich bin mir sicher, dass man meinen Script noch einfacher machen kann, ich scripte jedoch noch nicht sehr lange und sammle einfach nur Erfahrung.
First-Climber
Hier isses: Der Trick besteht darin, gleich in der loop-Schleife die geringste Entfernung zu ermitteln.
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$distance=10000; loop ("objects"){ 	$loopid=loop_id();	 	$dist=distance("object",$loopid,"unit",<ID_DER_UNIT> ) ; 	if (($dist<$distance)&& ( compare_behaviour ("object", $loopid, "tree")==1)){ 		$distance=$dist; 		$lastloopid=$loopid; 	} }
Dies sollte den nächsten Baum als $lastloopid ausgeben sowie, wenn nötig, die Entfernung zu diesem (gespeichert in $distance). Ich hoffe, es funktioniert, denn ich habe das Script auf die Schnelle noch umgeändert.
edited 2×, last 08.06.09 08:53:37 pm
Ich werde mal schauen, dass ich das ganze verstehe und in mein System integriere.
Edit: Alles klappt wunderbar !
Jetzt will ich das ganze natürlich auch kapieren
Berichtige mich, falls was nicht stimmen sollte:
$distance=10000; habe ich bei on:start eingesetzt.
Den restliche Script einfach mal in einen Stein mit on:use.
Der Script geht alle Objecte durch, die if-Klammer wird jedoch nur bei Bäumen und Objekten durchgeführt, deren Entfernung zur Unit kleiner 10.000 ist.
Nach der ersten Schleife, also beim ersten Objekt ist die Entfernung $distance nicht mehr 10.000 sondern z.B. 56.
Jetzt läuft die Schlaufe solange weiter, bis ein Objekt kommt, dass noch eine niedrigere Entfernung hat, als in diesem Fall 56.
Alles richtig verstanden?
Nochmals vielen Dank für den Script, auf sowas wäre ich vermutlich nicht selber gekommen...
edited 1×, last 08.06.09 09:17:53 pm